Beim diesjährigen 2er Team-Stundenlauf im Rieder Stadtpark, veranstaltet von der LG Innviertel, waren es bei den Herren und im Mixbewerb die Innviertler, die den Ton angegeben haben. Das Damenteam „Überraschungspaket“ holte sich bereits den dritten Sieg in Folge.

RIED. Jürgen Aigner und Samuel Ebner (LAG Genböck Haus RIED) absolvierten abwechselnd insgesamt 15 Runden auf der 1400-Meter-Strecke und holten sich damit den Gesamtsieg. „Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an Gas zu geben und konnten das hohe Tempo gut durchziehen, sodass unser Sieg ganz deutlich ausfiel“, freute sich Aigner. Tobias Salhofer und Tobias Pieber (TSV Mattighofen) liefen eine Runde weniger, waren allerdings ebenfalls mit ihren Leistungen zufrieden.

Mattighofner Jungspunde verblasen Routiniers

„Ich persönlich mag Regenwetter, von dem her hat das auch super gepasst. Zu Beginn der Runde hat es sich irgendwie allgemein nicht gut angefühlt, die zweite Hälfte hingegen fühlte sich immer richtig gut an“, fasst Pieber seinen Lauf zusammen. Hinter den jungen Mattighofnern platzierten sich die „Oldies“ des TSV, Josef Hartl und Hermann Pappernigg, die ebenfalls 14 Runden liefen, allerdings um drei Minuten langsamer, auf Platz drei.

„Dritter Sieg freut uns“

Das schnellste Damenteam an diesem regnerischen Tag war das „Überraschungspaket“ mit den beiden Läuferinnen Ingrid Materna und Maria Hörmandinger, die 12 Runden absolvierten. „Es waren viele starke Damenteams dabei, was den Lauf sehr spannend machte. Dass meine Laufpartnerin und ich dieses Jahr zum dritten Mal in Folge gewinnen konnten, hat uns sehr gefreut“, sagte Hörmandinger nach dem Rennen. Platz zwei – mit ebenfalls 12 Runden – ging an Carolin Stadler und Franziska Plattner (DAS Leichtathletik-Aidenbach TEAM). Viktoria Peterbauer und Victoria Laski (Victoria’s Secret) komplettierten mit elf Runden das Podest.

CLR Sauwald mit Doppelsieg im Mix

Im Mixbewerb gab es einen Zweifachtriumph des CLR Sauwald. Alexander Hellwagner und Sophie Amesberger setzen sich vor ihren Vereinskollegen Manuel Hötzeneder und Lena Lechl durch, die genauso wie die Drittplatzierten, Andreas Baumann und Katrin Dinse vom DJK Laufwölfe Fürsteneck, 13 Runden laufen konnten.

„Bei Kinderläufen Luft nach oben“

„Dank der tatkräftigen Mithilfe unserer Mitglieder können wir auf eine gelungene Laufveranstaltung zurückblicken und freuen uns schon auf den 2er Teamstundenlauf 2024. Denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf“, sagt LGI-Obmann Johann Kinzl. „Mit dem Antreten von 96 Teams wurden wir für die Arbeit der letzten Tage, Wochen und Monate belohnt. Bei den Kinderläufen ist sicherlich noch Luft nach oben“, so der Rieder weiter.

Alle Ergebnisse