Die LG Innviertel war am vergangenen Wochenende in Suben über 7, 5 Kilometer und 21,1 Kilometer am Start. Ferdinand Auer absolvierte nicht nur in Suben den Halbmarathon, sondern am Vortag auch in Traunsee. Sein Sohn Thomas bejubelte dort seine neue Bestzeit.

RIED. Beim diesjährigen Lindetwaldlauf in Suben waren unter den 176 Athleten auch welche der LG Innviertel. Thomas Auer bewältigte die 7, 5 Kilometer in 39:54 Minuten und holte sich in der Altersklasse M35 Platz zwei. Platz drei in der AK M50 ging an Christof Gasperi, der nach 40:29 Minuten ins Ziel kam. In der AK M65 lief Peter Huber mit 43:36 Minuten auf Platz eins. Bei den Damen durfte sich Maria Hörmandinger in der AK50 mit einer Zeit von 34:46 Minuten über Platz eins und Judith Brenneis in der AK45 über Platz drei freuen.

Halbmarathon: Auer mit Sieg

Beim Halbmarathon (21,1 Kilometer, 320 Höhenmeter) wurde Stephan Kirchberger in der AK40 Dritter. Seine Zeit: 1:38:47 Stunden. Für Ferdinand Auer wurde es am Ende– fast schon wie gewohnt – der Klassensieg in der AK70. Der Lambrechtner durchlief nach 2:04:34 Stunden den Zielbogen.

Ferdinand Auer mit Halbmarathon-Wochenende

Ferdinand Auer absolvierte am Vortag des Suben-Rennens auch den Traunsee-Halbmarathon. Dort benötigte er 1:46 Stunden. Sein Thomas krallte sich mit 1:43 Stunden eine neue Bestzeit.